Hundevermittlung

Silvy neu Pinta

verstorben
Geburtsdatum 01.02.2008
verstorben
Waterdog-Mix
Weiblich
10 kg
35 cm
Regenbogenbruecke - gestorben

Silvy versteht sich mit allen Hunden UND Katzen. Silvy wurde angebunden im Landesinnern aufgefunden! Wir haben sie unendlich schmutzig und sehr ängstlich aufgefunden. Was ist dir angetan worden??? Silvy ist immer noch etwas scheu, doch wer ihr viel Liebe gibt, hat sie gewonnen! Für Silvy wartet ein Platz mitte November auf sie. Wir sind glücklich und können es kaum erwarten.... Leider hatten wir für Silvy kurz vor ihrer Abreise das positive Resultat auf LM. Wir danken der Familie, dass Silvy trotzdem in die Schweiz kommen darf und wünschen allen viel Glück.

Bericht der Familie: Unser Schatz Pinta (Silvy) ist wirklich noch sehr scheu. Die erste Nacht wollte sie lieber in der sicheren Transportbox im Wohnzimmer verbringen. Aber heute morgen ist sie dann doch für eine vorsichtige Erkundungsrunde durch die Wohnung wieder rausgekommen. Nach einem ausgiebigen Hundefrühstück (inklusive übrig gelassenes Katzenfutter) hat es sich die Kleine im Hundebettchen gemütlich gemacht. In Ihren Träumen hat sie wohl noch einmal die Reise verarbeitet. Sie atmet dabei als würde sie einen Marathon laufen ! Euch allen und auch nochmal an Kim ein grosses Dankeschön für euren Einsatz !

Bericht 30.11.09 Gerne geben wir mal einen Zwischenbericht über unsere „Pinta“ ab. „Pinta“ war anfänglich extrem scheu. Den ersten Tag hat sie hinter dem Sofa verbracht und wir mussten sie raus tragen um Gassi zu „sitzen“. Sie war extrem verängstigt. Aber mit dem hatten wir ja gerechnet. Umso erstaunter waren wir, als sie sich relativ schnell geöffnet hat. Während den drei Wochen in denen sie nun bei uns ist, ist sie ein toller Kamerad geworden den wir nicht missen möchten. Wir glauben, Sie würden sie – abgesehen von ihrem Aussehen – nicht wieder erkennen. Sie ist zwar fremden Menschen und auch Hunden gegenüber noch ängstlich, aber wenn dann die Neugierde stärker ist, legt sich auch die Angst und sie geht mutig hin und beschnüffelt das Neue. Die Angst wird sich bestimmt auch noch ein bisschen legen. Mittlerweile kann sie schon „Sitz“ und „Fuss“ – also rein theoretisch wüsste sie, wie’s geht. Aber die Dame hat einen kleinen Dickschädel. Und wenn es ihr nicht passt – tja dann stellt sie um auf „selektives Hören“ J. Aber das kriegen wir schon noch hin. Sie ist eigentlich sehr lernwillig und intelligent und es macht ihr auch Spass. Nur wenn es grad was Interessanteres zu schnüffeln gibt, ist lernen nicht so lässig. Heute sind wir 2 Stunden im ersten Schnee spazieren gegangen – das war vielleicht ein Spass! Wir hätten nicht geglaubt, dass unsere Spanierin den Schnee so toll findet, schliesslich ist der ja ziemlich kalt. Alles in allem hat sich „Pinta“ zu einem extrem lieben, lustigen, fröhlichen Hund entwickelt, der es liebt draussen zu spielen und rumzutollen – v.a. mit ihrem Freund „Taro“, einem hübschen Münsterländer-Boy. Sie liebt es gestreichelt zu werden und geniesst diese Momente extrem. Vom Tierarzt haben wir betreffend der LM auch gute Nachricht. Die Werte sind ganz tief. D.h. es sieht gut aus. Wir werden jetzt noch 3 Monate weiter therapieren und in einem halben Jahr eine Blutkontrolle durchführen. Aber wir sind positiv eingestellt. Wir haben „Pinta“ in unser Herz geschlossen und sie uns wohl auch (schwänzel, schwänzel). Liebe Grüsse aus dem Glarnerland.

Pinta ist am 02.06.2025 in Anwesenheit ihrer Familie nach langem gemeinsamem und von Liebe erfülltem Leben für immer eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Herzlichen Dank an die Familie, welche Pinta ein liebevolles Zuhause geschenkt hat. R.I.P. liebe Pinta.

Für Silvy neu Pinta sind zur Zeit keine Videos verfügbar.

Zurück

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not