Hundevermittlung

Toto-5 (Hund des Monats Mai 2020)

vermittelt
Geburtsdatum 11.09.2018
3 Jahre, 8 Mon.
Mix
Männlich
25 kg
47 cm
zu Hause gefunden

Dieser hübsche, junge Hundemann hat den Namen Toto bekommen. Toto wurde am 25.2.2019 ausgesetzt auf einem Feld gefunden und dem Tierheim gemeldet. So
jung und schon unerwünscht und verstossen - kein schöner Start ins Leben. Es kann nur besser werden und dafür möchten wir sorgen. Toto soll bald sein Leben glücklich geliebt und unbeschwert geniessen können.

Toto ist in den ersten Minuten etwas schüchtern, aber sonst ein liebes, neugieriges, verspieltes und aufgestelltes Hundekind. Ein kleines Juwel,welches nun liebevoll geformt werden muss. Er bringt alle Voraussetzungen mit, ein toller und treuer Gefährte zu werden, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird. Natürlich sollten sich seine neuen Menschen im Klaren sein, dass ein junger Hund arbeits- und zeitintensiv ist, aber auch jede Menge Freude und Spass mit sich bringt. Mit seinen Artgenossen kommt Toto gut klar und liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben.

Für unseren bezaubernden Toto suchen wir eine liebe Familie, die ihn für immer willkommen heisst. Auf dem täglichen Programm sollte stehen: abwechslungsreiche und spannende Spaziergänge, artgerechte Beschäftigung und Auslastung (dem Alter entsprechend), Spiel, Spass, viel schmusen, knuddeln und viele tolle gemeinsame Erlebnisse. Der Besuch einer Welpen/Junghundeschule würde ihm bestimmt viel Vergnügen bereiten.

Am 11.32019 ist er 42cm und 13kg. Endgrösse von 50-55cm und Endgewicht von 18-25kg sind nur geschätzt.

Update: Wie kann es sein, dass ein junger Hund, der bereits als Welpe ins Menhely kam, noch nie Interessenten hatte, jetzt in der Kategorie «die Vergessenen» zu finden ist. Das ist doch einfach sehr traurig! Wir können es uns nicht erklären, dass dieser hübsche, unkomplizierte und fröhliche Vierbeiner immer noch im Tierheim ist. Toto bringt beste Voraussetzungen mit ein toller Begleiter zu werden, wenn man ihm die Chance dazu gibt. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald mit seinen Menschen die grosse, weite Welt erkunden darf und mit seinen Zweibeinern viele tolle Sachen erleben kann.

Toto reist im Mai auf einen Pflegeplatz in die Schweiz.

Liebe Marlies Möckli: herzlichen Dank für die Übernahme der Patenschaft von Toto!

Zurück

© 2022, animal-happyend, Verein für Tiere in Not