Hundevermittlung

Zsebike

vermittelt
Geburtsdatum 01.08.2010
13 Jahre, 7 Mon.
Mix
Weiblich
6 kg
25 cm
zu Hause gefunden

Zsebike kam am 2.8.2013 als Fundhund ins Tierheim. Über ihre Vorgeschichte ist daher leider nichts bekannt.

Zsebike ist ein schüchternes Hundemädchen, welches noch nicht viel in ihrem bisherigen Leben kennengelernt zu haben scheint.

Für Zsebike suchen wir ein ruhiges Zuhause, bei einfühlsamen Menschen, welche mit Zsebike Schritt für Schritt in eine gute Zukunft gehen.

Zsebike hat es so verdient, endlich auch die Sonnenseiten des Lebens kennen zu lernen!

Update 5.10.13: Zsebike fasst langsam Vertauen und mit Leckerli „vergisst“ sie ihre Scheu. Ein ruhiges Umfeld, Zeit, Geduld und genug Leckerlivorrat und Zsebike wird langsam auftauen.
Wir sind sicher, sie wird ein treue Begleiterin sein. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar. Geben Sie Zsebike eine Chance, der kalte Winter steht vor der Tür und wir haben jetzt schon in der Nacht unter Null Grad…

Update 26.2.14: Zsebike ist neben Gloria und Rose nun am Längsten im Menhely. Noch nie gab es ernsthafte Interessenten für sie. Zsebike braucht halt Menschen mit einem grossen Herzen und viel Geduld. Da sie die Kleinste im Rudel ist, musste sie lernen, sich durchzusetzen. Das zeigt sie vor allem, wenn es um Futter geht. Aber da sie recht verfressen ist, kann man mit Leckerlis gut mit ihr trainieren. Für Zsebike ist das Tierheim Stress pur und sie sollte endlich mal zur Ruhe kommen! Zsebike hat es so sehr verdient, endlich das Tierheim hinter sich zu lassen und in ein eigenes Zuhause zu ziehen.
Wer gibt ihr endlich die Chance? Auch eine Pflegestelle könnte für Zsebike schon eine grosse Hilfe sein.

Pflegebericht vom 9.4.14: Zsebike, neu paula macht sich super! Sie ist schnell aufgetaut und versteht sich prima mit unserer luna.

Pflegebericht vom 20.4.14: sie war von anfang an stubenrein und versteht sich super mit den hunden. nachbars katze und unsere hühner interessieren sie gar nicht. in den letzten 2 wochen hat sie sich prima eingelebt und speziell zu dani schnell vertrauen gefasst. sie scheint mit männern gute erfahrungen gemacht zu haben. über besuch freut sie sich jedesmal überschwenglich. auch alleine lassen kann man sie schon...

Bericht vom 26.8.14 Seit einem Monat ist die kleine Zsebi unser neues Familienmitglied. Da sie bereits in der Schweiz an einem Pflegeplatz war, konnten wir sie vorher schon besuchen und viel über sie erfahren. Beim Pflegeplatz konnte sie von der liebevollen Hingabe und dem reichen Erfahrungsschatz von Ramona und Dani sehr profitieren. So bekamen wir ein Hündchen, das schon einiges an Vertrauen aufgebaut hatte und bereits viele erlebnisreiche Erfahrungen machen konnte.
So durften wir einfach da weiterfahren. Sehr schnell fasste Zsebi Vertrauen zu uns. Schon nach der ersten Nacht wurden wir von ihr schwanzwedelnd und überschwenglich begrüsst.
Inzwischen liebt sie es, von uns gestreichelt zu werden und sie sucht oft unsere Nähe. Sie mag es, wenn wir draussen unterwegs sind und begegnet Neuem mit viel Neugier. So ist sie mit uns schon Bus und Zug gefahren und kennt auch schon die Plätzchen vor der Migros oder dem Coop, wo sie jeweils geduldig auf uns wartet.
Zsebi hat schon gelernt, auf das Kommando "Sitz" zu hören, nun sind wir am "Platz" üben.
Es ist für uns eine rundum "Gfreuti Sach" und wir könnten uns den Alltag ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen.

Wir möchten allen danken, die dazu beigetragen haben, dass es Zsebike überhaupt noch gibt.... sie ist so ein liebenswürdiges und dankbares Wesen.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not