Hundevermittlung

Julius

Zur Vermittlung - Die Vergessenen
Geburtsdatum 31.10.2017
4 Jahre, 0 Mon.
Mix
Männlich
15 kg
45 cm
Station Ungarn

Der hübsche Julius, seit dem 16.10.2019 lebt er im Menhely. Er wurde alleine umherirrend gefunden und dem Tierheim gemeldet. Kein Chip, niemand der ihn vermisste. Er hat keine spektakuläre Geschichte, aber er wartet ebenso hoffnungsvoll wie alle anderen Hunde im Menhely auf seine neuen Menschen, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen und denen er ein treuer Freund sein darf.

Julius ist ein so toller Vierbeiner, er ist ein netter, freundlicher und lieber Hundemann, der uns Zweibeiner sehr mag und Streicheleinheiten sehr geniesst. Julius ist im besten Alter und möchte mit seinen Menschen auf Entdeckungstour gehen. Er ist bereit, zusammen mit seinen neuen Zweibeinern die Schulbank zu drücken und alles zu lernen, was so ein Hundemann für sein weiteres Leben als Familienhund wissen muss. Er möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann. Mit seinen Artgenossen kommt Julius soweit klar, neigt aber zur Dominanz und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ist daher im Tierheim alleine untergebracht.

Für unseren wundervollen Julius suchen wir liebe und hundeerfahrene Hundefreunde, die mit Julius all das Versäumte nachholen und ihm ein glückliches und abwechslungsreiches Leben bieten. Spannende Spaziergänge, viel kuscheln und knuddeln, hundegerechte Auslastung, eine klare Führung und Menschen die mit ihm durch dick und dünn gehen, das wünschen wir uns von Herzen für Julius.

Wem darf Julius sein Herz schenken?

Update: Zum Füttern und über Nacht ist Julius noch alleine untergebracht. Mit netten Hündinnen hat er auch keine Probleme und bei netten, nicht dominanen Rüden geht es auch. Man muss den Hunden einfach auch Zeit geben, sich an ihre neue Lebenssituation zu gewöhnen, den einen fällt dies einfacher, andere brauchen etwas länger. Dies sollte man aber auch akzeptieren und den Hunden zugestehen.

Am 9.4.21 schreibt eine Mentorin:
Julius ist ein wachsamer Begleiter, guter Wächter und sehr liebevoller, wahrer treuer Freund. Er liebt es sehr zu spielen, jugendlich, energisch und immer fröhlich!
Er läuft toll an der Leine, arbeitet mit dem Mensch zusammen, schaut zu und fragt nach Aufgaben. Die kleinen Ohren machen ihn zu etwas Besonderem. Er ist noch jung und möchte was tun, deshalb ist es die Aufgabe des zukünftigen Besitzers, ihn als Familienmitglied zu führen und zu erziehen, mit unermesslicher Liebe für den Rest seines Lebens! Er wird unendlich dankbar dafür sein.

Julius kann ab ca. Mitte/Ende Dezember 2019 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Herzlichen Dank, liebe Amanda Haltinner, dass Sie Julius als Patin begleiten!

Bei Interesse an "Julius" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not